Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Andacht an der Friedhofskapelle

Andacht an der Friedhofskapelle
Veröffentlicht von Jürgen Schäfer am So., 12. Sep. 2021 21:44 Uhr
Besondere Gottesdienste

An der Friedhofskapelle fand heute eine Andacht mit anschließendem Kaffeetrinken statt. Bei strahlendem Wetter fanden über 60 Personen den Weg zur Kapelle und waren in froher Atmosphäre beieinander. Vikarin Racherbäumer hielt eine kleine Andacht zum Thema "Hoffnung". Sie wurde umrahmt von Musikbeiträgen von Hans- Peter Schlien und Markus Klein.

Wie kann man auf dem Friedhof in so froher Atmosphäre beieinander sitzen? So fragte mich jemand. Der Friedhof ist nicht nur ein Ort der Trauer, sondern auch der Hoffnung: Dass wir einander nicht vergessen, dass wir einander nicht aufgeben, dass wir einander erinnern.

Dieser Nachmittag war ein starkes Zeichen, dass Kaffeetrinken und Miteinander auf dem Friedhof stattfinden kann. Hoffentlich gelegentlich wieder.

Die Kapelle bleibt bis in den Oktober hinein geöffnet. Jeweils Mittwochs und Sonntags von 15.00 bis 17.00 Uhr.