Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Grablegung

Grablegung
Veröffentlicht von Stephan Buse am Do., 18. Feb. 2021 12:09 Uhr
Nicht kategorisiert

Der Bibeltext aus der BasisBibel:

Jesus wird ins Grab gelegt

Markus 15,42-47Lukas 23,50-56Johannes 19,38-42

57 Als es Abend wurde, kam ein reicher Mann aus ArimatäaEr hieß Josef und gehörte zu den Jüngern von Jesus.

58 Er ging zu Pilatus und bat ihn um den Leichnam von Jesus. Da befahl Pilatus, ihm den Leichnam zu übergeben.

59Josef nahm den Leichnam und wickelte ihn in ein frisches Leinentuch.

60 Dann legte er Jesus in seine eigene GrabkammerDie war noch unbenutzt und in den Felsen gehauen. Schließlich rollte er einen großen Stein vor den Eingang zur Grabkammer und ging weg. 

61 Maria aus Magdala und die andere Maria blieben dort und ließen sich gegenüber vom Grab nieder.

(c) BasisBibel. Altes und neues Testament, (c) 2021 deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart 



Ein Animationsfilm zur Grablegung (zu sehen über Youtube)


Passionsmusik von Nanika (anzusehen und zu hören über Youtube):



Lesung Matthäus 28, 57-61 aus der BasisBibel: